Das ist Session 4

Session 4 bietet IT-Beratung mit Fokus auf Business an. Diese Beratung setzt die Bedürfnisse des Kunden ins Zentrum und berücksichtigt dabei sowohl Potenziale wie auch Effekte der Digitalisierung. 

Session 4 GmbH

Session 4 ist ein im Jahr 2018 gegründetes Unternehmen mit den Schwerpunkten IT-Beratung und Projektmanagement. Session 4 ist in der ganzen Schweiz, über die Sprachgrenzen hinaus, sowie auch im EU Raum tätig. Neben diesen Kerntätigkeiten ist Session 4 auch im Bereich Smart Environment ein erfahrener und kompetenter Partner.

FORWARD_MLopardo_19_7248_Online.jpg

Profile at a glance

Marco Lopardo

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der IT in diversen Bereichen und Funktionen und unterschiedlichen Branchen wie auch Unternehmen – von KMU bis hin zu Grosskonzernen – bin ich zu einem kompetenten Partner und Experten für IT geworden.

 

Ich besitze fundierte Fachausbildungen im Bereich IT und Projektmanagement inklusive Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft mit Vertiefung im Projektmanagement. Im Jahr 2013 habe ich den Master in Betriebswirtschaft EMBA abgeschlossen mit der Master Thesis in Change-Management-Prozessen und Organisationsaufbau. Diese gehören zu meinen Kernkompetenzen. 

Nebst diversen Weiterbildungen und Zertifizierungen bin ich seit dem Jahr 2015 zertifizierter IPMA Level B Senior Projektmanager.

Wichtige Stationen in meinem Berufsleben sind Leitungsfunktionen in IT-Abteilungen sowie zuletzt Leiter PMO sowie Member of Swiss-Leaders Management Board bei Unilabs SA mit Sitz in Genf, einem international tätigen Schweizer Labordiagnostik-Unternehmen. ​Seit dem Jahr 2014 bin ich freiberuflicher Projektleiter und IT-Berater für Unternehmen im In- und Ausland.